Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:autor

Über den Autor

Abb. 1: Andreas Rühle, 2020Nach seinem Abschluss als Ingenieur für Verfahrenstechnik arbeitete Andreas Rühle im Bereich Forschung und Entwicklung (F+E) bei namhaften Automobilzulieferern. Zu seinen Aufgaben gehörten u. a. die Versuchsplanung (Design of experiment, DoE), die Einführung neuer Produkte und Verfahren für deren Herstellung, die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) sowie das Risikomanagement.

Heute lebt er mit seiner Familie am Rand des nördlichen Schwarzwaldes und arbeitet als Entwicklungsingenieur bei einem weltweit tätigen Automobilzulieferer. Im Rahmen des Qualitätsmanagements ist er für die Zertifizierung des deutschen Entwicklungsstandortes nach IATF 16949 und ISO 9001 sowie als zertifizierter Labormanager für die Akkreditierung der Prüflabore nach ISO/IEC 17025 am Standort verantwortlich.

In seiner Freizeit beschäftigte er sich früher mit der Zucht und Haltung von Kaninchen sowie deren Verhalten und Bedürfnissen. Dieses Wissen wird durch die Beobachtung von Wildkaninchen in ihrer natürlichen Umwelt sowie einem umfangreichen Studium der einschlägigen Fachliteratur ergänzt.

Das Ziel der Arbeit von Andreas Rühle ist die Vermittlung von Informationen über die Tierart „Oryctolagus cuniculus“, die aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen stammen. Für dieses Ziel arbeitet er zusammen mit Tierhaltern, Tierschützern, Tierärzten, Züchtern und Studenten. Er ist keiner Organisation verbunden oder verpflichtet.


2 0 267

wiki/autor.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/04 19:42 von andreas

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki